Die Saison startet bald

Segelurlaub auf Mallorca und Sardinien

Ein paar wenige erste Törns sind nun hinter uns und wir konnten schon ein paar schöne und sonnige Tage erleben. Trotzdem gibt es noch vereinzelte Tage mit starker Bewölkung und teilweise Regen. Wird jetzt aber von Woche zu Woche besser und wir freuen uns die bevorstehenden Segeltörns mit vielen Gästen durchführen zu können.

Noch verhält sich alles eher ruhig hier auf Mallorca. Die Häfen, Restaurants und Strassen sind noch nicht übervoll, doch spürt man schon langsam wie alle in den Vorbereitungsarbeiten sind. Die Marina Port de Mallorca ist noch immer an den Erweiterungsarbeiten eines Stegs, wo noch grössere Yachten Platz finden sollen. Bis dahin ist der Steg nur schwierig bis gar nicht mit dem Fahrzeug passierbar. Noch vor der Hochsaison sollten diese Arbeiten beendet sein. Auch das Port-Office von Port Andratx sollte bis Juli fertiggestellt sein. Die Hafenangestellten überbrücken die Zeit in einem provisorischen Container. Die Dienstleistung des Hafens wird aber freundlich und ordentlich erledigt.

Bis Anfang Juni sind wir noch in Palma de Mallorca und Portocolom unterwegs. Ein uns sehr vertrautes Gebiet. Ab dem 11.6. startet der Törn über Menorca nach Sardinien. Da starten wir jeweils ab Cagliari und geniessen die vielen schönen Ankerplätze an der Ostküste, bis nach Olbia. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit und möchten die gerne mit Euch teilen. Fragt uns für die einzelnen Törns an.

Ahoi Timon&Kati