Las Palmas de Gran Canaria

Der Silvestertörn ist uns seeeehr schön in Erinnerung. Eine schöne und Abwechslungsreiche Route von Puerto Rico nach Teneriffa San Miguel, wo wir unser Silvesterdinner und Feuerwerk vom Hafen aus geniessen konnten, weiter nach La Gomera San Sebastian und Vale Gran Rey, wo wir Freunde von Bernd bei uns auf Besuch hatten, wieder zurück aufkreuzen nach Teneriffa, von wo aus wir nordostwärts um Gran Canaria nach Las Palmas in der Marina einlaufen konnten. Eine sehr schöne Zeit mit lieben Menschen verbringen zu können, ein Zusammenfinden von unterschiedlichen Charakteren, mit der gleichen Mission, verbindet und bereichert.

Doch auch kleinere Unannehmlichkeiten wie die Genua, welche am letzten Fahrtag, ca. 5 sm vor dem Ziel, bei 5-6 Beaufort eingerissen ist und bei der Waschmaschine die Wasserstellweiche den Geist aufgegeben hat, sind kein Grund zum Ärger. Die Schwachstellen der Genua sind wieder genäht worden und für die Waschmaschine muss das Ersatzteil noch beschafft werden. Na wenns nur das ist!?!

Morgenstimmung zwischen Teneriffa und Gran Canaria Silvesteressen in San Miguel Feuerwerk Silvester in San Miguel Cockpitlounge Lachsfrühstück DeluxSailing Parana II passgenau in La Galera

Menü