Wartungs- und Reparaturarbeiten P.III

Winterservice und Reparaturen

In der kundenorientierten und sehr professionellen Werft VMG Refit&Repair in Sagunto (nähe Valencia), steht nun die Parana III auf ihren beiden Kielen auf dem Werkplatz.

So einige Arbeiten und Reparaturen können da von Fachleuten durchgeführt werden. Einzelne Technische Arbeiten erledige ich selber an Bord. Obschon ich gerne das Antifouling selber angebracht hätte am Schiff, muss diese Arbeit der Werft überlassen werden. Ja dann kümmere ich mich eben um Arbeiten wie Propeller aufbereiten, Maschinenraum reinigen, Backbord Maschine Turbolader ausbauen, revidieren und neuer Turblader wieder einbauen, Ankerkette neu mit Farbe markiert, mit dem Werkleiter die Aufträge koordinieren und Rapports weiterleiten. Mit viel Reserve hatte ich diesen Service-Block grosszügig für den Monat Februar eingeplant, so dass ich am 1.März easy losdüsen kann nach Korfu. 1.März 2023 natürlich.

Voraussichtliche Abfahrt ist nun 20.März 2023.