03.12.2017 Es geht weiter.

Wie vereinbart ist Hans- Bernhard nach seinem 4 tägigen Aufenthalt Zuhause, wieder nach La Coruña zurückgekehrt, um an der dritten und letzten Etappe bis nach Harlingen teilzunehmen.Da die Wettervorhersagen bis Mittwochmorgen gut stehen für die Überquerung der Biskaya, wollten wir auch nicht mehr Zeit verschenken und bereiteten uns gleich nach seiner Ankunft zum Ablegen vor. Bei praktisch windstill legen wir in der Marina ab und steuern bei Ebbe, in Begleitung des Vollmondes der auch das ganze Küstengebiet erhellte, aus der Hafenanlage.

Seesterne in La Coruña
Seesterne in La Coruña

Die Seesterne zeigen sich nun von allen Seiten an der Hafenmauer hängend.  Die Nachtschichten teilen wir uns wieder gleich wie bis anhin in 3 Stunden Takt. Ein starkes Hochdruckgebiet 1031hPa steigend, wird uns angezeigt. Temperatur nachts 10°C.

Die Sonne zeigt sich über dem Himmel der Biskaya
Grünkohl und Würste essen. Das nordische Gericht.

Ein sonniger Tag begrüsst uns und wenn wir auf der Karte sehen, wie viel wir zurückgelegt haben, war es ernüchternd. Heute gibt es Ostfriesische Winterspezialität. Grünkraut mit Kartoffeln, Speck und Würstchen, welches Hans-Bernhard von zu Hause extra mitgebracht hatte. Als Revanche für das Schweizer Käse-Fondue, welches er in Porto kennen lernen durfte. Wow das hat echt gut geschmeckt!

Call Now Button